Lage und Umfeld

Unser Kooperationspartner die fit4life GmbH betreibt in Duisburg - Neudorf eine Multifunktionsanlage mit Sportarten Fitness, Indoor- Klettern, Indoor- Cycling und Teamtraining. Ein Kursraum wird für die Angebote des Boxsports genutzt.

Der Musik orientierte Teil kann in den angrenzenden Räumen des Christus Centrum Ruhrgebiet angeboten werden. Für den Gitarrenunterricht stehen Übungsgitarren in den Größen 2/4, 3/4 und 4/4 zur Verfügung. Außerdem sind vier E-Gitarren mit Verstärker vorhanden.

Für die Themenbereiche Interkulturalität, Migration und Flucht, Gefährdung durch Medien, Gewaltprävention, Alkohol und Drogenkonsum unter Kindernund Jugendlichen, Mobbing und Umgang mit Aggression u. a. stehen uns kompetente Mitarbeiter aus dem öffentlichen Leben zur Verfügung. Die durchzuführenden Trainingseinheiten, Workshops und Impulsreferate werden in den Räumlichkeiten des Christus Centrum Ruhrgebiet G. e. V. durchgeführt.

Der Projektort ist durch eine gute Verkehrsverbindung auch mit dem ÖPNV problemlos erreichbar (Haltestellen: Grunewald und Alter Friedhof).